von Jörg Streese

Insel Ploen: Eine Wanderung durch 2 Millionen Jahre

Insel Ploen: Eine Wanderung durch 2 Millionen Jahre

Written by:
Published on Juni 29th, 2010 @ 16:32:58 , using 113 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Insel Ploen: Eine Wanderung durch 2 Millionen Jahre
Insel Ploen: Eine Wanderung durch 2 Millionen Jahre

Am Sonntag eine geologische Strandwanderung durch 2 Millionen Jahre Geschichte mitgemacht.

Gestern mein Törn nach Rostock erst gar nicht angetreten, der Wind kam aus E und war so schwach, dass auch kreuzen nicht ging.

Heute morgen um 5 aufgestanden - es sollte SE 2-3 geben, aber um 09:30 abgebrochen wegen absoluter Flaute.

Also Hafentag - andere nutzen diese Tage so wie oben auf dem Bild. Und weil der Inselfischer mit seinem Kutter, aus dem er seinen Fisch verkauft, 15 Meter weiter liegt, gibt es die Tage hier zweimal Fisch am Tag: Mittags meistens was Geräuchertes (heute z.B. selbst geräucherten Lachs) mit Brot und abends dann meist Dorsch gedünstet und mit Reis oder Kartoffeln oder Bulgor. Leben wie Gott in Frankreich.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...