von Jörg Streese

Warnemünder Woche

Warnemünder Woche

Written by:
Published on Juli 3rd, 2010 @ 10:01:09 , using 202 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Warnemünder Woche
Warnemünder Woche
Warnemünder Woche
Warnemünder Woche

In den nächsten Tagen wird der Wind aus SE kommen, schlecht für den Törn nach Stralsund, deshalb Hafentage hier in Warnemünde.

Diese beiden hier feiern stilgerecht seinen Geburtstag nach mit Champagner und vor großer Kulisse: Innerhalb von einer Stunde verliessen zwei dieser schwimmenden Großhotels Warnemünde und drei Großfähren liefen ein und eine aus und danach kam dann noch eine Arbeitsplatzform reingeschleppt, die die Windkrafträderfundamente vor dem Darss legt. Auf dem Bild zwischen den Molenköpfen der Hafeneinfahrt (die Datumseinträge audf den Bildern stimmen nicht - muss ich korrigieren).

Am Donnerstag-Abend sind dann noch Lothar, Andrea und Antje zu mir gekommen und wir haben die Nacht über in der Plicht gesessen und geklönt und natürlich die eine oder andere Flasche Rotwein getrunken.

Zur Zeit wütet die Sonne hier über dem Yachthafen - aber um 16:00 Uhr wird wohl der gesamte Hafen in der Sport-Bar sitzen und Fussball gucken.

Übrigens ist mir noch nie die Rentnerisierung unserer Gesellschaft so deutlich geworden wie hier in den Yachthäfen der Ostsee. Nur noch auf jedem 5. oder 6. Schiff sieht man Menschen unter 45, alle anderen Boote werden von über 70-jährigen bewohnt.

In ein paar Jahren werden wir von einer Gebrauchtbootschwemme überrollt werden.

Bei der Hitze gibt es Salat und Kleinigkeiten von der Fischtheke.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2018 by Jörg Streese • KontaktHilfeCMScheap web hostingadsense
Blog template design by Andrew Hreschak