von Jörg Streese

Endlich wieder Wasser unter dem Kiel

Endlich wieder Wasser unter dem Kiel

Written by:
Published on Mai 11th, 2012 @ 21:11:38 , using 195 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Endlich wieder Wasser unter dem Kiel
Endlich wieder Wasser unter dem Kiel
Endlich wieder Wasser unter dem Kiel

 

Am 9.5. um 14:30 ist der Kran da, MISS SOPHIE schwebt in der Luft und vor Aufregung habe ich vergessen, meinen Fotoapparat bereitzuhalten. Und der Preis für den Kran hat sich seit letztem Jahr verdoppelt: 70 Lats, letztes Jahr waren es noch 30.

Na weinigstens ist MISS SOPHIE wieder im Wasser und das Leben wird wieder etwas maritimer. Zur Feier des Tages habe ich eine ½ schon gebratene Ente gekauft ( 2.30 LAT = ca. 3 EUR), die nun zum Abendbrot und Feier des Tages und des Anlasses verzehrt wird – d.h., ich habe noch zwei weitere Tage daran genagt.


Am nächsten Tag verlege ich die Tankluftzufuhrleitung neu und anders, so dass auch bei extremer Lage kein Diesel in diese Leitung steigen kann. Trotzdem bleibt die Sache rätselhaft. Aber der Probelauf des Dieselmotors verläuft super, er ist sofort da und läuft rund und bestens. Na wenigstens das. Ich motore an meinen Liegeplatz für die nächsten Tage, wo ich den Mast stellen werde, sobald es mein Rückrat zulässt und von wo aus ich einen herrlichen Blick auf den Kaianlagen des Rigaer Hafens habe. Und gerade als loswerfen will, macht die neu gebaute BUTO-Yacht eine erste Probefahrt, neben deren Werftgebäuden unser Yachthafen liegt.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2018 by Jörg Streese • KontaktHilfeblog softwareweb hosting
Blog skin design by Andrew Hreschak