von Jörg Streese

Nationaler Feiertag in Estland

Nationaler Feiertag in Estland

Written by:
Published on Juni 25th, 2012 @ 19:03:43 , using 105 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Nationaler Feiertag in Estland
Nationaler Feiertag in Estland
Nationaler Feiertag in Estland
Nationaler Feiertag in Estland

 

Nationaler Feiertag in Estland

 

Es regnet wie aus Kübeln.

 

Trotzdem sammeln sich am Hafenrand eine ganze Reihe von Menschen, eine ganze Schar von Jugendlichen in Einheitstracht und auch Militär steht dabei. Ich habe nicht herausbekommen, um was es sich handelt, weil Englisch hier wenig gesprochen wird. Und das W-Lan hier im Hafen immer wieder zusammenbricht.

 

Der Seewetterbericht für morgen könnte möglicherweise das Erreichen des Finnischen Meerbusens bedeuten: bis 12 Uhr SW-W 5-6, abnehmend 4, Regenschauer, bis 24 Uhr: W 3-4, SE drehend.

 

Aber in der Nacht werfen sich noch einmal alle Windfurien über unseren Hafen und am Himmel ziehen die Wolkenbänke in D-Zuggeschwindigkeit vorüber.

 

1 Kommentar

Kommentar von: Lothar Jentzsch
Lothar Jentzsch

Manche Feiertage können für Fremde merkwürdig erscheinen. Lieber Jörg, in Estland sind der Tag des Sieges am 23. es war in diesem Jahr ein Sonnabend und der Johannistag am 24. die Feiertage. Deine Beschreibung trifft natürlich eher den Siegtag. Vielleicht war das ja eine Nachfeier. Oder? Solange das Mitfeiern gelingt, ist das doch egal. Viele Feierei! Lothar

28.06.12 @ 00:19


Formular wird geladen...