von Jörg Streese

Gast bei einem über 100 Jahre alten Bootsverein - Stuvuholmen

Gast bei einem über 100 Jahre alten Bootsverein - Stuvuholmen

Written by:
Published on August 2nd, 2012 @ 10:15:41 , using 146 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Gast bei einem über 100 Jahre alten Bootsverein - Stuvuholmen
Gast bei einem über 100 Jahre alten Bootsverein - Stuvuholmen
Gast bei einem über 100 Jahre alten Bootsverein - Stuvuholmen
Gast bei einem über 100 Jahre alten Bootsverein - Stuvuholmen
Gast bei einem über 100 Jahre alten Bootsverein - Stuvuholmen

 


Das Warten in Tammissari auf einen Wind aus dem Nordsektor, der mich zurück in den Rigaer Meerbusen bringen soll, wurde mir langsam in Tammissari zu viel.


Auf meiner Fahrt hier nach Tammissari hatte ich bei der schmalen, vielleicht 100 Meter breiten Durchfahrt zwischen Stuvuholmen und Fallholmen auf der kleinen Insel Stuvuholmen Ankerbojen und einen Steg gesehen und die Bezeichnung eines Vereins – und da dies ein günstiger Ausgangspunkt für meinen Törn zurück über den Finnischen Meerbusen ist, wollte ich dort fragen, ob ich dort liegen dürfe.


Das war auch kein Problem und am Abend half ich dann noch, eine neue Boje mit ihrer Verankerung an einem schweren Felsbrocken ans Wasser zu wuchten, was von zwei Vereinsmitgliedern nur mit schwerem Kettengerät zu bewerkstelligen war.

Dieser Verein ist schon 105 Jahre alt wurde mir erzählt.


Die Spaziergänge durch diese kleine Insel und an ihren Ufern entlang sind zauberhaft.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...