von Jörg Streese

Ist die Welt klein: Auf Ruhnu

Ist die Welt klein: Auf Ruhnu

Written by:
Published on August 15th, 2012 @ 18:17:51 , using 202 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Ist die Welt klein: Auf Ruhnu
Ist die Welt klein: Auf Ruhnu
Ist die Welt klein: Auf Ruhnu
Ist die Welt klein: Auf Ruhnu

 

 

Am Abend habe ich dann noch ein bisschen mit dem Skipper der Mytilus geplaudert, die in Hamburg beheimatet ist und vor allem mit Pfadfindergruppen unterwegs ist. 1939 in Tönning gebaut (siehe Tagebuch vom 02.05.2010), wurde es von dem Verein Mytilus – Verein zur Erhaltung und Nutzungf eines historischen Segelschiffes für Pfadfindergruppen e.V. gekauft und in den 90ziger Jahren fast neu gebaut und wird nun von Vereinsmitgliedern ehrenamtlich beschippert.


Da es am folgenden Tag kräftig wehte, war Hafentag angesagt. Plötzlich standen zwei nette Menschen neben MISS SOPHIE und stellten sich als BremerInnen vor. Sie wurden natürlich sofort an Bord geholt und erzählten, dass Leena, eigentlich eine Finnin, von ihrem Bruder hier auf Ruhnu ein kleines Häuschen geerbt hat und mit Hannes zusammen hier nun regelmäßig Urlaub macht und sie luden mich auch gleich ein, wenn ich am nächsten Tag noch hier sei, zu ihnen zu kommen.


Das habe ich dann auch gemacht und nach einem langen Klönschnack mich an dem Umräumen des Holzstapels an der Schuppenwand in den Schuppen beteiligt. Nach drei Stunden war der Stapel weg.


Die Ruhe hier auf dieser Insel ist förmlich physisch wahrzunehmen. Ich wünsche den beiden allzeit eine schöne Zeit hier. Und in Bremen ist ein Treffen verabredet.

1 Kommentar

Kommentar von: Lothar Jentzsch
Lothar Jentzsch

Das falunrote Häuschen sieht doch recht wohnlich aus! Lieber Jörg, aber ich vermute, Deine Holzhilfe galt dem grauen Häuschen und dem Holzschuppen. Aber wofür wird das Holz gebraucht? Vielleicht für eine Sauna? Oder sollte der Urlaub bis in den Winter hineinreichen? Du hast das bestimmt herausgefunden und Bremen wird dann Besuch bekommen - später! Alles Gute, Lothar

16.08.12 @ 23:57


Formular wird geladen...