von Jörg Streese

Vorbereitung auf die Überwinterung

Vorbereitung auf die Überwinterung

Written by:
Published on August 21st, 2012 @ 20:16:08 , using 112 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Vorbereitung auf die Überwinterung
Vorbereitung auf die Überwinterung
Vorbereitung auf die Überwinterung
Vorbereitung auf die Überwinterung
Vorbereitung auf die Überwinterung
Vorbereitung auf die Überwinterung

Jetzt gab es hier für mich viel zu tun.

MISS SOPHIE musste winterfest gemacht werden und davor gab es an einigen Stellen Schweißarbeiten, Roststellen mussten entrostet und mit Rostschutz gestrichen werden und die Werft sollte das Deck sanieren, weil ich das mit meinen Bordmitteln nicht schaffen konnte.

Die Segel mussten ausgebreitet und sorgfältig zusammengelegt werden, das Tauwerk wurde noch einmal an der Sonne getrocknet, die Lebensmittel, die nicht an Bord überwintern konnten, bekamen in einem frostfreien Raum auf der Werft eine Unterkunft und dann kam Charles und lud mich noch einmal zu einem kleinen Segeltörn ein.

Und in diesem kleinen Second-Hand-Laden bin ich dann auch noch bei zwei Hosen pfündig geworden.


 


Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2018 by Jörg Streese • KontaktHilfefree bloggreen hostingFrançois
b2evo skin design by Andrew Hreschak