von Jörg Streese

Segeln mit Charles

Segeln mit Charles

Written by:
Published on Mai 28th, 2013 @ 11:25:00 , using 273 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Segeln mit Charles
Segeln mit Charles
Segeln mit Charles
Segeln mit Charles

 

 

 

 

 

 

 

 

2013_05_25 Mersrags Samstag

 

 

 

Schlechtwetter

 

 

 

Es ist relativ kalt (16 Grad), ein nördlicher Wind kommt hier mit bis zu 5 Beaufort an und es fängt an zu regnen und das bleibt es dann auch bis in die Nacht.

 

 

 

Es ist also das richtige Wetter dafür, mich nochmal dem Doieselproblem zu widmen. Im hinterstenh Segment kommt immer noch etwas hoch.

 

Diesmal versuche ich es mit einem in Sika getränkten Lappen. Mal sehen, ob das es bringt. Aber es wird weniger.

 

 

 

Dann repariere ich – wieder mal in unmöglichsten Körperhaltungen, die nicht funktionierende Pizo-Leitung des Gasherdes zu reparieren, die aus irgendwelchen Gründen den Gasdurchlauf nicht frei gibt. Nach einer Stunde prokelei habe ich es geschafft. Dafür wird auf der Flamme gleich gebruzzelt: Bulgor mit Zwiebeln, Karotten, Knoblauch, gut gewürzt.



 

 

 

 

 

2013_05_26 Mersrags Sonntag

 

 

Mittags ist das Tief durch und der Himmel klart ein wenig auf und es hört auf zu regnen. Auch die Temperatur steigt wieder etwas.

 

Und wieder widme ich mich dem Dieselproblem – jetzt kommt noch weniger durch, aber es kommt.

 

 

Abends widme ich mich den Seekarten. Rüber nach Schweden ist über Gotland ein langer Törn, rund 90 Seemeilen bis Gotland, was wohl nicht unter 24 Stunden zu schaffen ist.

 

 

Die Planung ist, am Dienstag ins Wasser, was bedeutet, dass ich bis Montag-Abend auf Miss Sophie alles soweit klar habe, dass ich Dienstagmorgen Antifouling streichen kann und dann mit dem Kran ins Wasser gesetzt werde.

 

 

 

Abends kommt Charleseln und fragt mich, ob ich Lust habe, zu segeln.


Und ob!


Wir haben E 3-4 und wir segeln N mit 5,6 Kn.

Um 22:00 sind wir wieder zurück und es ist immer noch taghell, aber die Sonne steht schon so niedrig, dass es gleich schnell dunkel werden wird.

 

 

 

 

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...