von Jörg Streese

Wenn man meint, man kann alles alleine....

Wenn man meint, man kann alles alleine....

Written by:
Published on Mai 12th, 2014 @ 21:30:00 , using 168 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Wenn man meint, man kann alles alleine....
Wenn man meint, man kann alles alleine....

Mersrags, 2014_05_12

Heute den Mast gestellt. Da ich etwas auf meine Wirbelsäule achten muss, habe ich die Vierfachtalje über die Winsch geholt - da auch das eine schweißtreibende Tätigkeit ist und ich dabei nach achtern schauen muss, habe ich nicht auf den über mich sich erhebenden Mast schauen können.

Mit leider fatalen Folgen.

Irgend etwas hat sich da verheddert, ich habe nicht herausbekommen, was da passiert ist, auf jeden Fall stand am Schluss die Backbord-Saling merkwürdig schief und sah nicht gut aus.

Also musste ich in dem Mast.

Zwei Mitarbeiter der Werft hier haben mich hochgehievt, das - was ich dort oben sah, war aber nicht auf diese Weise zu reparieren.

Eine Vierfachtalje entwickelt einfach enorme Kräfte, und wenn die unkontrolliert etwas in den Griff bekommen, dann verbiegt sich auch geformtes, 3-mm-starkes Niromaterial.

Also muss der Mast noch einmal gelegt werden und der Salingsbeschlag muss abgebaut und in der Werkstatt gerichtet werden.

Tja, das ist so eine Sache, wenn man ganz alleine unterwegs ist - manchmal braucht es halt einen zweiten Blick.

 

 

 

 

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...