von Jörg Streese

Eine lang gereifte Idee ist plötzlich da:

Eine lang gereifte Idee ist plötzlich da:

Written by:
Published on Mai 14th, 2014 @ 22:13:00 , using 112 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Eine lang gereifte Idee ist plötzlich da:
Eine lang gereifte Idee ist plötzlich da:

 

2014_05_14 Mersrags

Heute das Deck gewaschen und dann eine Halterung für mein drittes Steckschott gebaut. Und über diese Lösung, es an dieser Stelle zu machen, habe ich fast 10 Jahre nachgedacht.

Heute ist es mir eingefallen.

Sehr merkwürdig. Aber es ist genial.

Dieser dritte Teil des Steckschotts ist jetzt vom Cockpit aus jederzeit mit einem Griff hochzuholen und in die Nut der Steckschotten einzuführen – was bei plötzlichen Wolkenbrüchen etc. (ich segle allein) immer wieder mal notwendig wird. Es ist zudem immer am selben Ort und nicht wie die ganzen Jahre über immer irgendwo. Und es passt einfach super.

Na ja, gute Ideen brauchen eben ihre Zeit.

Mehr war heute nicht drin. Reicht ja auch.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...