von Jörg Streese

Ich bekomme eine WindVane, eine Windfahnensteuerung

Ich bekomme eine WindVane, eine Windfahnensteuerung

Written by:
Published on Mai 14th, 2014 @ 21:13:00 , using 172 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Ich bekomme eine WindVane, eine Windfahnensteuerung
Ich bekomme eine WindVane, eine Windfahnensteuerung

 

2014_05_06_mersrags

Viktors hat sich angesagt und bringt die fast fertig montierte WindVane mit.

Die diesjährige Segelei entlang der NordOstKüste Schwedens bis rauf nach Haparanda ist so lang, wie mein bisheriger 3-jähriger Segeltörn in der Ostsee.

 Eine Strecke.

Und das muss ich ja auch wieder zurück.

Und da ich nicht jünger werde, und ich nicht mehr so ohne weiteres tagelang 14 – 16 Stunden an der Pinne hocken will und kann, wurde diese Anschaffung nun wirklich notwendig.

 Aber den Bausatz konnte ich nicht in Bremen zusammen bauen, weil ich sie nicht in dem fertigen Zustand hier nach Lettland bekommen hätte und hier in Mersrags verfüge ich nicht über das notwendige Werkzeug, also habe ich Viktors gefragt, ob er sich das zutraue. Er hat ja gesagt und wenn Viktors etwas zusagt, dann kann man gewiss sein, dass er das auch kann und macht. Er ist auch Segler.

 Ich bin sehr gespannt auf den Augenblick der ersten Probefahrten damit.


Das erste Bild ist der Hafen in Mersrags, bei einer jetzt typischen Abendstimmung - nur die Kälte sieht man nicht.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...