von Jörg Streese

Fast fertig zum Lossegeln

Fast fertig zum Lossegeln

Written by:
Published on Mai 31st, 2014 @ 13:43:00 , using 203 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Fast fertig zum Lossegeln
Fast fertig zum Lossegeln

2014_05_31_windvane_speigatten

1012, Altocumulus, 15 Grad, Wind 1-2 aus allen Richtungen

 Morgens drohen schwere, dunkle Regenwolken, aber das kennen wir hier ja schon, wenn sie nicht wirklich sehr niedrig sind, dann regnen sie sich zumindest hie in Mersags nicht ab. Fast Windstille. Aber das bisschen Wind dreht wieder durch den gesamten Kompasskreis.

 Ich versehe die zwei vorlichen Speigatten im Cockpittsüll mit verschließbaren Riegeln, weil wenn MISS SOPHIE Lage schiebt und jemand sich in Lee in die Cockpittecke kuschelt, dass er dann manchmal wie von einer Tarantel gestochen aufschreckt, weil er einen nassen Hintern bekommen hat durch das durch dieses Speigatt hochpulschende Leewasser, dass MISS SOPHIE aufgeschaufelt hat.

Dann verhole ich MISS SOPHIE, weil ich an der Windvane noch etwas zu tun habe.

Den Tampen, der das Windvaneruder niederholen soll, scheuert an zwei sehr scharfen Nirokanten der Ruderaufhängung, und diese beiden Stellen versehe ich mit einem Stück PlastikGewebePlane zum Schutz des Tampens.

Funktioniert.

Als ich fertig bin, ist es 15:00 Uhr und Zeit für die Mittagspause.

Ansonsten bin ich mit dem Schiff fertig und ich bin Startklar.

Am Montag wird Aigars noch einmal das Deck streichen und am Mittwoch will ich mit Viktors die Windvane mit einem Schlag zur See einweihen.

Und dann kann es losgehen.

Schaun wir mal.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2018 by Jörg Streese • KontaktHilfeblog softwarePHP hostingblog ads
Blog skin design by Andrew Hreschak