von Jörg Streese

Plötzlich diverse Probleme

Plötzlich diverse Probleme

Written by:
Published on Juni 6th, 2014 @ 18:58:00 , using 268 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Plötzlich diverse Probleme

 

2014_06_04_Mittwoch

 Diverse Probleme haben sich plötzlich aufgetan:

 Das neue 30 Eur teure 12-VoltLadeGerät läd meinen Laptop nicht.

 Der Echolotgeber leckt und gibt tröpfchenweise Wasser in die Bilge. Nichts Dramatisches aber Unschönes.

 Das Echolot zeigt permanent statt der Tiefe „E“.

 GGGGGrrrrrrrrrrrr!!

 

Eigentlich wollte ich jetzt langsam los, und jetzt häufen sich plötzlich die Probleme.

 In Finnland und Schweden ohne Echolot geht gar nicht.

 Und ohne eigene Strohmversorgung über das Bordnetz geht das auch nicht, denn in jeder Marina nach einer Steckdose für meinen Laptop zu betteln, dazu habe ich keinen Bock.

 Erst mal habe ich mich an das Tropfproblem gemacht.

 Die Lage ist sehr schwierig: Unten in der Bilge, wo man nur über Kopf arbeiten kann und dann auch noch in einem sehr sehr beengten Raum: schwierig.

Nach diversen Versuchen erst mal für den heutigen Tag aufgegeben.

 

Donnerstag

 Ich gebe noch nicht auf.

 Folgender Abdichtungsversuch war zunächst vielversprechend.

 Zwei für solche Arbeiten notwendigen OP-Handschuhe, die es hier in diesem Bereich in Hülle und Fülle bei Aigars gibt, in der Mitte aufgeschnitten und ein größtmögliches Rechteck ausgeschnitten und mit PolyutheranFüllMasse bedeckt.

 Dann zwei Stofffetzen gleicher Fläche ebenfalls mit PolyutheranFüllMasse bedeckt, dann die Leckstellen mit Aceton gereinigt und dann muss es ganz schnell gehen: OPHandschuhe drauf, gut andrücken und dann gleich darauf noch die Stofffetzen aufdrücken und gut festdrücken.

 Hat erstmal für zwei Stunden gehalten, dann aber kamen wieder Tropfen – zwar erheblich weniger, aber sie kamen.

 Erst mal Schluss gemacht, für das Essen eingekauft, das Großsegel auf den Großbaum in die Nut eingefädelt und die Reffleinen eingeschoren, denn morgen soll die Windfahnensteuerung ausprobiert werden.

 

Eine Woche später:

 Wow! Der Lotgeberausgang ist dicht.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2018 by Jörg Streese • KontaktHilfePHP frameworkVPSFrançois
b2evo skin design by Andrew Hreschak