von Jörg Streese

Mal wieder unter Segel

Mal wieder unter Segel

Written by:
Published on Juni 8th, 2014 @ 14:49:00 , using 208 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Mal wieder unter Segel
Mal wieder unter Segel
Mal wieder unter Segel

 2014_06_08_segeln

 Auf dem Wohnmobil-Parkplatz, der zu unserem kleinen Hafen gehört, standen gestern Abend plötzlich zwei CampingWagen und dann stellt sich auch noch heraus, das beide aus Bremen kommen.

 Na, das gab erst mal einen ausgiebigen Schnack woher und wohin und mit Werner und Wolfgang habe ich dann den Abend in der Plicht verbracht und dann stellt sich auch noch heraus, dass beide Segler und es wurde gleich ein kleiner Törn für morgen verabredet.

 Der Tag wurde schön, beeindruckende Cumulusgebirge tobten über den Himmel und immer wenn wir unter einem etwas dunkleren Gebirge waren, ging der Wind auch gleich auf 5 hoch.

 Wir segeln nur mit der SWF, die mit ihren 12 Quadratmetern MISS SOPHIE aber gut vorwärts brachte: 4, dann 5 Knoten und unter den Böen war es auch noch ein bisschen schneller.

 

Wir laufen mit halben Wind Südkurs an der Küste entlang, haben auf dem Rückweg wieder halben Wind und müssen dann in die Fahrrinne nach Mersrags aufkreuzen und auch das macht MISS SOPHIE brav wie immer.

 Allerdings habe ich diesmal die SWF optimal getrimmt, was neue Holepunkte anzuschweißen bedeutet – aber das ist ja kein Problem hier in der Werft.

 Nur das nicht funktionierende Echolot macht Probleme, weil die Küste hier von Flachs durchsetzt ist.

 Also da muss eine Lösung her.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...