von Jörg Streese

KRUMMSTEERT - Segeln wie in alten Zeiten auf einem 100 Jahre alten Segelboot

KRUMMSTEERT - Segeln wie in alten Zeiten auf einem 100 Jahre alten Segelboot

Written by:
Published on Juni 28th, 2014 @ 08:53:00 , using 79 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
KRUMMSTEERT - Segeln wie in alten Zeiten auf einem 100 Jahre alten Segelboot
KRUMMSTEERT - Segeln wie in alten Zeiten auf einem 100 Jahre alten Segelboot
KRUMMSTEERT - Segeln wie in alten Zeiten auf einem 100 Jahre alten Segelboot

 

Und am 28. 06. liegt neben mir Rainer Gickert mit seiner 100 Jahre alten KRUMMSTEERT, ehemaliger Kapitän und Lotse und wir schnacken miteinander, weil mein Vater auch bei der Hanse-Rederei in den Jahren war, ob die beiden sich mal begegnet sein könnten.

Rainer segelt seine KRUMMSTEERT ohne jegliche Navigationsmittel: kein Echolot, keine Logge, kein UKW-Funkgerät, kein Kartenplotter, lediglich einen Kompass, ein gutes Fernglas und eine penible Vorbereitung des jeweiligen törns auf der Seekarte. Tja, das ist alte Seemannschaft, die hier praktiziert wird.

 

 

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...