von Jörg Streese

Von Virtsu nach Kuivasto und Haapsalu

Von Virtsu nach Kuivasto und Haapsalu

Written by:
Published on Juli 28th, 2014 @ 19:42:00 , using 246 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Von Virtsu nach Kuivasto und Haapsalu
Von Virtsu nach Kuivasto und Haapsalu
Von Virtsu nach Kuivasto und Haapsalu
Von Virtsu nach Kuivasto und Haapsalu
Von Virtsu nach Kuivasto und Haapsalu

 

2014_07_28 Von Virtsu nach Kuivasto

 Nach meinem Großeinkauf morgens hier im Supermarkt geht es dann sofort los.

Der Wind ist eher flau, die Sonne brennt und der Tag wird wieder mal lang.

 Mit Schrecken stelle ich fest, dass die Windvane einen Konstruktuionsfehler hat. Und zwar einen verdammt ärgerlichen und zudem völlig unnötigen.

 Die Führung von dem Seil, dass das Ruderblatt nach unten zieht und für das Einklinkern sorgen soll, wird durch ein derart scharfes Nirorohr geführt, das meines schon am dritten Tag seiner Nutzung hier durchgescheuert war.

 Das ist wirklich bescheuert und dieser ansonsten wunderbaren Technik nicht würdig.

 Ich muss was basteln: Fahrradladen, Bremsnirodraht und eine gekrümmte Führung für den Anschluss unten.

Deshalb Kuivasto, wo ich mit dem Bus schnell in der größeren Stadt Haapsalu bin, wo es einen Fahrradladen geben wird, der das alles hat.

 Aber da muss ich erst einmal hinkommen.

 Aber irgendwann ist auch ein solcher Tag zu Ende und dieser hier wurde um 20:15 vor einer Boje in Kuivasto, dem Fährhafen, beendet, allerdings war das kein Bravourstück von mir.

Dreimal musste ich an die Boje gehen, bis ich den Trick raus hatte, sowohl hinten an der Achterleine als auch vorne gleichzeitig zu sein, um MISS SOPHIE von der Kaimauer abzuhalten und gleichzeitig auch eine Leine an dieser festzumachen.

 Dies ist ein Industriehafen, mehr nicht.

 Morgens dann nach Haapsalu, erst mal ein Frühstück, dass übrigens sehr gut schmeckt und 2:50 EUR kostete, dann Fahrradladen, dann zurück und basteln.

Die Sonne brannte natürlich unbarmherzig den ganzen Tag.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2018 by Jörg Streese • KontaktHilfeblog softwareweb hosting
Blog skin design by Andrew Hreschak