von Jörg Streese

Besuch aus Bremen an Bord

Besuch aus Bremen an Bord

Written by:
Published on Mai 27th, 2016 @ 19:35:00 , using 215 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Besuch aus Bremen an Bord
Besuch aus Bremen an Bord
Besuch aus Bremen an Bord
Besuch aus Bremen an Bord

Am Mittwoch sind Klaus und Hilde aus Bremen bei mir zu Besuch.

Wir klönen und schnacken natürlich, Film spielt ne Rolle, klar, und dann machen wir einen langen Spaziergang hier an der Küste entlang, wo der Frühling langsam richtig in Schwung kommt, die Bäume in Blüte stehen, das Gras seine satte grüne Farbe hat, der Himmel natürlich den Besuchern mit einem überwältigendem Blau entgegenleuchtet und das Reet in seinen goldgelben  Farben einfach überwältigen schön sind.

Abends gibts dann geräöucherte Markrele dick mit Knoblauch belegt hiert von Fischstand im Dorf.

Das junge Mädchen, dass manchmal ( wohl wenn es die Schule zulässt) den Verkauf hier am Fisch-Stand macht und ca zwischen 8 und 10 Jahren alt ist, ist überwältigend schön: Schmal wie eine Fee, große dunkle Augen, fit wie ein Turnschuh managt sie den Stand völlig selbstständig und als sie merkt, dass wir ihre Sprache nicht sprechen, wird sie ein bisschen neugierig und fängt ebenfalls an zu improvisieren und kommt schnell dahinter, dass wenn sie uns den Preis auf dem Display des kleinen Rechners zeigt,  es der einfachste Weg ist, ihn uns zu nennen. Toll.

Am nächsten Tag geht es dann noch einmal hier den Fluss entlang ins Inland und am drauffolgenden Tag, heute, ist auch schon wieder das Ende leider angesagt.

War schön die Zeit hier mit euch.

1 Kommentar

Kommentar von:
pensionaer

Hallo Jörg,
da hast echt Glück mit dem Wetter und natürlich auch mit dem Besuch. Wir haben jetzt Bremer Schmuddelwetter. Es soll so noch einige Tage weitergehen. In einigen Gegenden gab es Unwetter mit hohen Schäden.
Miss Sophie wird sich jetzt wieder wohl fühlen, sie ist doch jetzt im Wasser! Was macht dein Bordalltag? Gibt es wieder eine neue Gasflasche, die jetzt dicht hält?
Viele Grüße aus Bremen von Uta und Matthias

29.05.16 @ 15:02


Formular wird geladen...