von Jörg Streese

Muss ja auch mal sein

Muss ja auch mal sein

Written by:
Published on Juni 1st, 2016 @ 15:55:00 , using 114 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Muss ja auch mal sein

Das, was man hier sieht, ist nur ein Teil des Wäscheberges, den ich hier durch die Waschmaschine gejagt habe, denn nach zwei Einwinterungsjahren musste alles mal wieder Wasser und Sonne sehen.

Ansonsten wurde das neue/alte Grosssegel mit Mastrutschern versehen, was viel Arbeit war, weil beide Segel, das alte, von dem die Mastrutscher abmontiert werden mussten, auf dem Rasen ausgebreitet werden, immerhin fast 20 qm und das neue, um sie zu montieren, und dann mussten beide Segel wieder zusammmengelegt werden, das eine verstaut, das andere aufs Schiff transportiert, dort am Mast gelagert und dann in die Mastspur eingefädelt werden, - was mit fast nur einer Hand eine echte Herausforderung wurde.

Na ja, der übliche Jammer eines Beeinträchtigten.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...