von Jörg Streese

Archiv für: "August 2016"

Zurück in Mersrags - und eine Überrraschung

Written by:
Published on August 18th, 2016 @ 12:14:00 , using 269 words,
Zurück in Mersrags - und eine Überrraschung
Nach einem Tag Pause mit viel Wind sollte es dann am Mittwoch weitergehen Richtung „Heimat“: 30 sm nach   Mersrags, Wind ok, anfangs NW 5, dann abnehmend 4 und abends dann 3 und 2, wobei der Wind über Nord nach Ost gehen sollte. Tat er aber nicht,… mehr »

Und schon wieder....60 Meilen nach Ruhnu

Written by:
Published on August 16th, 2016 @ 11:46:00 , using 868 words,
Und schon wieder....60 Meilen nach Ruhnu
Es ging damit los, dass mein Wecker nicht um 05:00 Also konnte ich die Leinen erst um 07:00 losmachen und motorte los, weil kein Wind war. Als ich im Fahrwasser Valkle Vain zwischen Muhu und Saaremaa war, setzte ich die Segel, denn je mehr ich mich au… mehr »

Immer noch eingeweht in Lounaranna - jetzt aber richtig

Written by:
Published on August 8th, 2016 @ 18:41:00 , using 215 words,
Immer noch eingeweht in Lounaranna - jetzt aber richtig
Es bleibt bei dem SüdWest und wir machen gezwungenermassen Hafentage, aber hier nicht ungern.   Am Sobnntag dann sollte es sehr moderate SüdWest-Winde geben, die für mich geeignet schienen, gegenan zu segeln hoch am Wind. Aber wieder sind die… mehr »

Eingeweht in Lounaraana-Sadam

Written by:
Published on August 8th, 2016 @ 18:29:00 , using 469 words,
Eingeweht in Lounaraana-Sadam
  Am Dienstag sollte es segelbaren Wind nach Ruhnu geben: Zumindest behaupteten das mehrere Seewetter-Programme: Pocket-Grip unbd Weather-Pro sagten 3-4 S-W bis W für den Vormnittag voraus, danach alle W, DWD, Wind-Guru und Windy allerdings sagten für… mehr »

Mal wieder Segeln mit Überraschungen: nach Luanaraana

Written by:
Published on August 1st, 2016 @ 18:30:00 , using 538 words,
Mal wieder Segeln mit Überraschungen: nach Luanaraana
Freitag fährt Dörte zurück nach Bremen und eine Woche später am Samstag kommt Ulrich aus Bremen, der des segelns unkundig ist aber für mich jetzt wichtig ist, da eine zweite Hand meine Beeinträchtigung beim Segeln zur Zeit zwingend notwendig macht.… mehr »

©2024 by Jörg Streese • KontaktHilfeForums software
Blog theme design by Andrew Hreschak