von Jörg Streese

Auf Kihnu - eine Insel zwischen Tradition und Moderne

Auf Kihnu - eine Insel zwischen Tradition und Moderne

Written by:
Published on Juli 31st, 2017 @ 17:42:00 , using 142 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Auf Kihnu - eine Insel zwischen Tradition und Moderne
Auf Kihnu - eine Insel zwischen Tradition und Moderne

Am nächsten Tag kommt es dann dicke: Ein schwerer dunkler Himmel über uns, der harte Sturmböen mit 7 - 8 über uns herfallen lässt, bringt das Wasser hier im Hafen, der nach NordWest offen ist, zum kochen und Miss Sophie, die wie alle anderen an der Boje liegt, tanzt mit dem Bug am Steg Achterbahn und ich habe keine Chance, mit meinem lädierten Arm und Bein hier heil vom Schiff zu kommen. Also habe ich Schiffstag und Uwe erkundet mit dem Fahrrad die Insel. Und ist begeistert.

Es bläst weiter, jetzt aus SE, aber ich kann das Schiff verlassen und wir kaufen frischgefangen und selbstgeräuchten Fisch hier, ich gönne mir hier 5 Stockfische, wir gönnen uns dazu ein inselgebrautes Bier und hoffen am Samstag wieder gen Norden zu kommen.

Die Frauen hier auf der Insel fahren übrigens mit diesen uralten russischen Motorrädern auf der Insel herum.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...