von Jörg Streese

Bummeln in Pärnu

Bummeln in Pärnu

Written by:
Published on Juli 31st, 2017 @ 17:09:00 , using 149 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Bummeln in Pärnu
Bummeln in Pärnu
Bummeln in Pärnu

 

Pärnu entpuppt sich für uns erst auf den zweiten Blick als eine liebenswerte Stadt.

Aber es war wohl eher der "Schock", wieder unter vielen Menschen in einer "Grossstadt" zu sein, der uns fremdeln lies.

Wir gondeln durch die Altstadt, pilgern natürlich zu dem weltberühmten Strand, an dem schon Zare sich der Sonne aussetzten, schlecken ein Eis und besuchen die hiesige Kunstausstellung mit dem beziehungsvollen Titel: Sonne, Mensch und Meer.

Aber das was hier ausgestellt wurde, war unserer Meinung nach eher auf dem Niveau Kunstkurs Oberstufe, aber es scheint auch keine langewachsene Kunstszene hier zu geben.

Aber den Vogel fanden wir witzig und wirklich schön gemacht und die hier vor allem auf der Insel Kihnu, die wir morgen besuchen wollen, hergestellten Wollstoffe mit den schönen, gewebten Mustern, das war schon sehenswert.

Wunderschön - zumindest im Sommer - sind die baumbestandenen Strassen und Alleen, in denen es besonders an Sonnentagen wundervoll gehen lässt.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...