von Jörg Streese

Mit 7,5 knoten zurück nach Kuivasto

Mit 7,5 knoten zurück nach Kuivasto

Written by:
Published on Juli 31st, 2017 @ 17:50:00 , using 153 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Mit 7,5 knoten zurück nach Kuivasto

Wir wollen ja in den Norden, weil aber dervWind bisher immer aus Norden kam, hatten wir diese Südroute eingeschlagen. Jetzt geht es aber wieder gen Norden.

Wieder beginnt der Tag mit einem schmutzigen Himmel, aber die Windrichtung stimmt und mit WSW 2 laufen wir um 10:00 Uhr aus, diesmal mit Gross und Genua 2.

Ab Mittag wird der Wind immer besser, dh stärker und um 17:00 Uhr hat er 16 - 22 knoten erreicht, Beaufort 5 - 6, Miss Sophie stürzt sich mit spührbarer Lust in die grösser werdenden Wellen und bringt uns auf sagenhafte 6,5 - 7,5 knoten, eine Geschwindigkeit, die sie eigentlich nach Berechnung gar nicht segeln kann (darf). Macht ihr aber, und uns erst recht, richtig Freude.

Um 18:30 hat jemand den Wind ausgeknipst, schlagartig ist Windstille. 

Wir gucken uns verblüfft an, aber es ist so.

Aber zum Hafen sind es nur noch 6 sm und wir schmeissen den Jockel an und dann sind wir da.

Immerhin war das heute ein törn von rund 45 sm.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...