von Jörg Streese

ein Tag mit Überraschungen: nach Haapsalu

ein Tag mit Überraschungen: nach Haapsalu

Written by:
Published on August 1st, 2017 @ 07:58:00 , using 195 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
ein Tag mit Überraschungen: nach Haapsalu
ein Tag mit Überraschungen: nach Haapsalu

Nach einer ausgiebigen Nachtruhe wollten wir am Sonntag weiter nach Norden, südwestlieche Winde waren angesagt, als wir aber soweit waren, kam der Wind aus nordwest, eigentlichndie Richtung, in die wollen.

Aber eine Alternative gab es nicht. 

Also los, mal sehen, was wir aus der Sache machen können.

Der Wind war schwach, wir schleppten uns mühevoll voran, dann kam eine Strecke von 5 sm voll gegenan, was motoren hiess, aber dann konnten wir mit Genua 2 und Gross gerade noch gegenan segeln.

Der Wind frischte etwas auf, wir konnten auf nordost abschwenken und jetzt zeigte Miss Sophie mal wieder, dass sie Lust auf segeln hat.

Der Tag wurde immer besser, wir segeln an dem Fährhafen Rohuküla vorbei, umrunden im Westen die kleine Halbinsel, die jetzt im vollem warmen Licht der sich langsam dem Untergang zu neigenden Sonne lag, sehen schon die Silhouette von Haapsalu und machen dort um 21:30 fest, leider mit einem von mir ziemlich vergeigten Anlegemanöver in die Box, weil ich den Wind direkt von hinten glaubte, er kam aber etwas von backbord und trieb Miss Sophie vom Steg weg und nur ein beherzter Sprung von Uwe auf den Ausleger rettete dann doch noch das ganze Manöver.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...