von Jörg Streese

Kultur erster Sahne in Mersrags

Kultur erster Sahne in Mersrags

Written by:
Published on August 16th, 2018 @ 19:53:00 , using 251 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Kultur erster Sahne in Mersrags
Kultur erster Sahne in Mersrags
Kultur erster Sahne in Mersrags
Kultur erster Sahne in Mersrags
Kultur erster Sahne in Mersrags
Kultur erster Sahne in Mersrags

Ich sitz so auf miss sophie und guck mir das wetter an, was bedrohlich dunkelgrau wird, als ich ploetzlich Marschmusik hoere, so "deutsch", dass ich dachte ich traueme.

Und da war der Zug schon auf der Bruecke und es folgten noch eine ganze Reihe anderer aehnlich kostuemierter Menschen, viel Volk aller Altersgruppen und dann auch noch ein paar Gruppen mit ganz anderen Menschen - oder sind es die gleichen nur in anderer Kostuemierung.

Und Aigars sagte mir dann, dass heute ein Kulturfest hier auf dem Kulturplatz statt finden würde - ich hatte aber im  ganzen Dorf kein einziges Plakat oder einen anderen Hinweis gesehen.

Na gut, dachte ich, ist ihre Sache hier - aber hingehen wollte ich schon.

Und das war gut so.

Denn was dann die nächsten 7 Stunden hier ablief, war erste Sahne.

Dieses kleine Dorf von vielleicht 3000 Menschen lebt hier eine lebendige Kultur, dass man nur neidisch werden kann.

Die Bilder sprechen für sich. Die vom Zug zum Kulturplatz  sind von der Seite mersrags.lv/Kulturamt,die von den Bands von mir (Handy).

Und die letzte Gruppe " Johneys Band" war wirklich mitreißend gut .Hier die Internetseite:

https://www.precos.lv/lat/kazu-pakalpojumi/26-kazu-muzikanti/2977-johneys-band/) mit ein paar Ausschnitten ihrer Stücke.

Als sie ihre Pause machten, es war gerade 21:30 geworden,fing es ganz langsam an vorsichtig zu regnen und als sie ihr letztes und ich finde bestes Stück  spielten , regnete es richtig, aber es war ein leichter Sommerregen und alle blieben und viele tanzten auch noch.
Alleine diese Gruppe hat für mich den ganzen Abend gelohnt.

Klasse was die hier kulturell hinkriegen. Und alles umsonst.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2018 by Jörg Streese • KontaktHilfeblog softwareweb hosting
Blog skin design by Andrew Hreschak