von Jörg Streese

2019: Mal wieder in Lettland bei Miss Sophie bei Sonne und 5 Grad

2019: Mal wieder in Lettland bei Miss Sophie bei Sonne und 5 Grad

Written by:
Published on Mai 5th, 2019 @ 15:38:00 , using 189 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
2019: Mal wieder in Lettland bei Miss Sophie bei Sonne und 5 Grad

 Es ist der 2. Mai und ich bin mal wieder in Lettland angekommen.


Als ich Riga , weil ich dort immer übernachte, weil mein Bus nach <Mersrags schon weg ist, wenn ich dort ankomme, unterwegs war zu einem Cafe, fing es dort an zu schneien. Nicht lang, aber die Straßen und Fußwege waren weiß.


Also beginnt meine diesjährige Segelsaison mal wieder im Winter.
In der ersten Nacht wieder an Bord von Miss Sophie waren es Nachts 0 Grad in der Kajüte.

Morgens bin ich aus Überlebensgründen so lange ThermoSportWäsche im Bett geblieben, bis der Heizlüfter es in der Kajüte auf erträgliche 6 Grad gebracht hatte.
Aber die Woche davor waren hier ähnliche warme Temperaturen wie in Bremen.


Schaun wir mal, wie es denn so weiter geht.


Und gestern war ich auch schon in dem dörflichen Kulturprogramm, wo mehrere Chöre und Tanzgruppen aufgetreten sind.

Geplant war diese Veranstaltung draußen auf dem Open-Air-Platz - wurde aber kurzfristig in den Saal verlegt. Und singen können sie in diesem Land.


Jetzt - Sonntag - scheint die Sonne und wenn sie scheint, entfaltet sie sofort eine ungeheure Energie. Ist sie aber weg, oder von Wolken verhangen, dann schlägt sofort eine erbarmungslose Kälte zu.

 

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...