von Jörg Streese

Schlechtwetterzone über Mersrags- kalt und windig

Schlechtwetterzone über Mersrags- kalt und windig

Written by:
Published on Mai 25th, 2019 @ 21:23:00 , using 184 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Schlechtwetterzone über Mersrags- kalt und windig
Schlechtwetterzone über Mersrags- kalt und windig

Und auf einmal war das gute Wetter weg.

Seit gestern fängt es hier richtig an zu wehen, der Wind kam gestern aus allen Himmelsrichtungen und ich war etwas verwirrt - zumal des für mich nichterklärlichen Barometerstandes von 990 hpc

hat ich aber alles geklärt

Der völlig verrückte Baronmeterstand ist auf eine versehentlich Veränderung des Bezugsniveaus der Anzeige an meiner SUUNTO - Armbanduhr zurückzuführen: irgendwie hat sich die Bezugsgröße Meeresspiegel verändert zu 180 m unter dem Meerespiegel- das hat der kleine Computer berücksichtigt und die Barometerwerte auf diese Größe zurückgerechnet. Wir haben hier dem Wetter angemessen 1010 hpc

HHeute kamen aus West 5 Windstärke und es würde richtig kalt - zumindest wenn man sitzt und liest.

Heute liefere ich noch ein Bild vom Zuwasserlassen .

Aigars lässt sich mit dem Autokran an die Mastspitze hieven,  um dort einen Windmesser anzubringen.

Und bei dem ungastlichen Wetter hier an diesem WE findet auch noch die traditionelle Wanderung von Kap Kolka nach Jurmala bei Riga statt - mit sehr Weng BEteiligung - verständlich.

Es ist am Saisonanfang doch immer viel zu tun - alles Kleinigkeiten, die aber doch viel Zeit verschlingen,  selbst wenn sie bekannt und rituell vorgenommen werden.

 

 

Auf Moderation wartende Feedbacks

Der Eintrag hat 2 auf Moderation wartende Feedbacks...


Formular wird geladen...