von Jörg Streese

Energie auch bei Schlechtwetter: Windenergie

Energie auch bei Schlechtwetter: Windenergie

Written by:
Published on Mai 30th, 2019 @ 21:10:00 , using 77 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Energie auch bei Schlechtwetter: Windenergie

 

Seit zwei Tagen, Also seit Mittwoch, herrscht hier wieder einigermaßen Wetter, d.h. tagsüber, nachts geht es immer noch auf 5 Grad runter und ich schlafe mit Pudelmütze.

Aigius hat hier in den beiden Tagen meinen Windgenerator installiert.

Der braucht für sich  einen eigenen Mast, den er auch bekommen hat. Es ist eine Gerüststange aus 2mm dickem  Alu, solide verankert.

Nun produziert er bei Wind ab 10 kn Energie, auch Nachts, wenn die Solarzellen aus verständlichen Gründen schlafen gegangen sind.

 

 

1 Kommentar

Kommentar von:
lothar

Hallo Jörg, Windgenerator! Interessiert mich. Was hat dieser für Leistung und wie sind seine technischen Daten? Na dann, viel Wind! Herzliche Grüße aus Rostock, Lothar

02.06.19 @ 01:43


Formular wird geladen...