von Jörg Streese

Archiv für: "Juli 2019"

Auf Ruhnu - schön wie immer

Written by:
Published on Juli 28th, 2019 @ 17:11:00 , using 131 words,
Auf Ruhnu - schön wie immer
Donnerstag 25.07.2019 Ruhnu Wiedermal wunderschönes Wetter auf Ruhnu, nur der Wind kommt mal wieder beständig aus der falschen Richtung, aus Norden. Ich wühle mich durch die astrophysikalische Literatur durch - aber mit vielen Pausen - hier auf Ruhnu… mehr »

Ein wunderschöner Film über die zweite Heimat von MIss Sophie

Written by:
Published on Juli 19th, 2019 @ 19:43:00 , using 98 words,
Ein wunderschöner Film über die zweite Heimat von MIss Sophie
 Vorgestern legte sich eine finnische Yacht neben mich und wir kamen bald ins Gespräch. Jari mit Familie auf seiner L'Amour3 st begeisterter Filmer und nach dem er abends noch letzte Aufnahmen hier in Mersrags gemacht hatte, war ein 3/4 Stunde später… mehr »

Wie ich auf auf einem halben Quadratmeter schnibbel, koche und abwasche

Written by:
Published on Juli 14th, 2019 @ 18:59:00 , using 258 words,
Wie ich auf auf einem halben Quadratmeter schnibbel, koche und abwasche
Der Wohnraum bei mir unter DEck ist ja sehr begrenzt und ich habe jetzt mal den Versuch gestartet, zu dokumentieren, wie ich auf diesem halben Quadratmeter für vier Personen Gemüse schnibbel, koche und abwasche. Los gehts natürlich mit dem ersten Bild:… mehr »

Endlich wieder blauer Himmel - gerade rechtzeitig zum Nationalfeiertag

Written by:
Published on Juli 13th, 2019 @ 13:24:00 , using 77 words,
Endlich wieder blauer Himmel - gerade rechtzeitig zum Nationalfeiertag
  Seit gester (12. Juli) gibt es hier wieder wolkenlosen blauen Himel, wie ich ihn in den letzten Jahren hier über Wochen kontinuierlich gehabt habe. Also da oben ist glaube ich einiges durcheinander. Und gerade rechtzeitig zum Nationalfeiertag, wo hier… mehr »

Kein Sommer in Sicht - hier ist Herbst

Written by:
Published on Juli 9th, 2019 @ 20:03:00 , using 32 words,
Kein Sommer in Sicht - hier ist Herbst
Was ist hier blos los? ES ist kalt, am Himmel toben Wolkenturniere, das Barometer steht seit Tagen auf 999 und alle halbe Stunde muss man unter Deck, weil die Regenschauer übers Deck peitschen. mehr »

Nachtrag zu Talsi - wie ich plötzlich ein alter Mann wurde

Written by:
Published on Juli 8th, 2019 @ 21:54:00 , using 298 words,
Nachtrag zu Talsi - wie ich plötzlich ein alter Mann wurde
Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten von unserem Ausflug nach Talsi nachzutragen. Das ist glaube ich die einzige Stadt in den Baltischen Ländern, zumindest in Lettland, die leicht hügelig ist. Fast alle Straßen dort gehen entweder etwas runter oder… mehr »

Hier ist der Herbst eingezogen: 7 Beaufort und alle 15 Minuten ein Regenschauer

Written by:
Published on Juli 5th, 2019 @ 18:15:00 , using 77 words,
Hier ist der Herbst eingezogen: 7 Beaufort und alle 15 Minuten ein Regenschauer
Und kalt ist es dazu auch noch - zumindest, wenn man den ganzen Tag unter Deck sitzt und durch die Bewegungseinschränkung nicht richtig warm wird. Und raus gehen - neeee Und unter Deck ist es fast so, als würde gesegelt werden, denn wenn die Böen hier… mehr »

Talsi - ein Einblick in das alte und das neue Lettland

Written by:
Published on Juli 3rd, 2019 @ 16:20:00 , using 698 words,
Talsi - ein Einblick in das alte und das neue Lettland
Evija hatte beruflich in Talsi zu tun und fragte mich, ob ich Lust habe, mitzukommen, die Stadt ein wenig kennen zu lernen und den einen und den anderen Einkauf dabei machen zu können. Das passte sehr gut, denn sobald sich die Windstärken hier… mehr »

Es stürmt

Written by:
Published on Juli 2nd, 2019 @ 19:30:00 , using 140 words,
Es stürmt
Es stürmt - hier hatten wir 6, 7 und manchen Böen hatten auch eine 8 drin. Das ist eine gute Zeit, Wäsche zu waschen, was zum Glück die Waschmaschine von Evija macht - aber trocknen muss ich sie auf Miss Sophie. Das sah bei mir aus wie in der… mehr »