von Jörg Streese

Bei Stahlschiffen das alte Problem - Rost

Bei Stahlschiffen das alte Problem - Rost

Written by:
Published on Juli 17th, 2020 @ 19:58:00 , using 113 words,
Bei Stahlschiffen das alte Problem - Rost
Bei Stahlschiffen das alte Problem - Rost
Bei Stahlschiffen das alte Problem - Rost
Bei Stahlschiffen das alte Problem - Rost
Bei Stahlschiffen das alte Problem - Rost

Wie jedes Jahr auch diesmal wieder: Rostbekämpfung.

Diesmal allerdings an äusserst schwierigen Stellen, wo nicht mehr mit Flex , Schwingschleifer oder ähnlichem gearbeitet werden kann, sondern nur noch mit der Hand, das heißt: Schmirgelpapier, Spachtel, Drahtbürste und manchmal an so unzugänglichen Stellen, dass nur noch der Schraubenzieher heran kam.

Und zudem in winzigen Räumen, wo ich schon vor 10 Jahren Schwierigkeiten hatte, mich da reinzufalten - aber jetzt nach meiner teilweise Lähmung von linkem Arm und linkem Bein ein Unterfangen, was mich manchmal eine Viertelstunde kostete, mich in diese Lage zu begeben und dann konnte ich sie auch nur 10 Minuten aushalten. Und ein Viertelstunde, mich wieder auszufalten.

Also ein recht anstrengendes Vergnügen - dieser Teil der Segelei.

 

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...