von Jörg Streese

Neueste Kommentare

Als Antwort auf: Endlich mal wieder unter Segeln: von Mersrags nach Engure

Kommentar von:
rainer_ludwigs

Lieber Jörg, nun haben wir endlich die Unterlagen für den Animationsfilm, den wir zur Förderung einreichen beisammen. Das war ziemlich viel Arbeit. 40 Seiten Drehbuch, Charakterisierung der Hauptfiguren, den Stab für die Stimmensynchronisation usw.
Und da ich heute mit Stefan Malschofski telefoniert habe und wir über dich sprachen habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und mal geschaut, was du so treibst. Da bist du ja wieder unheimlich fleißig gewesen! Wahnsinn.
Nun nähert sich womöglich deine Zeit dort oben wieder dem Ende.
Zur Deviation deines Kompasses: Hat vielleicht die Verlängerung der Ruderpinne zu viel Einfluss? Oder die Metallstreben deiner neuen Sprayhood?

Viele Grüße,
Rainer

24.08.2020 @ 21:10

Als Antwort auf: 2020_06_24_ auf dem Weg zur Miss Sophie

Kommentar von:
pensionaer

Hei Jörg,
super, dass du wieder angekommen bist. Zwar mit Umwegen, aber Miss Sophie wird sich freuen.

Gutes Eingewöhnen
Matthias und Uta

24.06.2020 @ 14:51

Als Antwort auf: Wie ich auf auf einem halben Quadratmeter schnibbel, koche und abwasche

Kommentar von:
guentherdey

„… Schnibbelbrett, was mit einem kleinen Dorn daran gehindert wird, seitlich in die Spüle abzurutschen.

Ich musste die Kamera so anbringen, dass ich nicht sehen konnte, welchen Bildausschnitt sie wohl machen wird.“

Ideenreich, aber noch nicht perfekt!

Lass es Dir gut gehen. Abgesehen vom 22.7. scheint es ja eine gute Wetterwoche zu werden.
Herzlichst aus Bremen, Günther

21.07.2019 @ 23:29

Als Antwort auf: Auf Rundreise durch das nordwestliche Lettland: 3. Teil: Sliteres Nationalpark

Kommentar von:
axelstuppy

Das Handbuch wird heute meine spannende Bettlektüre sein.

24.06.2019 @ 23:53

Als Antwort auf: ein saudummer Unfall zwingt mich ins Krankenhaus

Kommentar von:
lothar

Oh oh das tut ja weh… Aus Rostock gute Genesung, Lothar

7.06.2019 @ 17:04

Als Antwort auf: Energie auch bei Schlechtwetter: Windenergie

Kommentar von:
lothar

Hallo Jörg, Windgenerator! Interessiert mich. Was hat dieser für Leistung und wie sind seine technischen Daten? Na dann, viel Wind! Herzliche Grüße aus Rostock, Lothar

2.06.2019 @ 01:43

Als Antwort auf: Alltag in Mersrags und auf Miss Sophie

Kommentar von:
guentherdey

Ich bibbere fast schon mit. Und begrüße die Idee mit dem Fendertampen, Du Mutiger. Liebe Grüße, Günther

17.05.2019 @ 09:43

Als Antwort auf: Endlich: Der Motor tut was er soll: Laufen!

Kommentar von:

Moin Jörg, heute schreibe ich an dich, weil du in deinem Tagebuch unter anderem das Windmessgerät erwähnst und dazu einen Uli mit einem L. Ich weiß nicht, ob ich möglicherweise derjenige bin… ich schreibe mich immer mit Doppel -L als Ulli…. jedenfalls hatten du und ich im letzten Sommer tatsächlich auch den Windmesser getestet. - Ich las deine Tagebucheintragungen von diesem Sommer so nach und nach. Dabei kamen die Erinnerungen an unseren gemeinsamen Abschnitt wieder hoch. Ich habe diesen Dreiklang, dich als Skipper, die Miss-Sophie und dann eben Estland in guter Erinnerung und freue mich noch heute, dass das möglich war. - Aktuell habe ich mich mit dir mitgefreut, dass dieser Diesel es nun endlich wieder zuverlässig tut. Das war ja doch ein erhebliches Sicherheitsrisiko. - Eva und mir geht es soweit gut. Wir nutzten hier jede Sonnenstunde, denn sie machte sich in diesem Jahr ja doch relativ rar. Genieße Ruhnu und dann wieder Lettland. Viele herzliche Grüße von Ulli oder eben etwas strenger : Ulrich

23.08.2017 @ 10:13

Als Antwort auf: Minna von Barnhelm auf Miss Sophie

Kommentar von:
pensionaer

Hallo Jörg,
schön dass du gut angekommen bist. Meine Güte, was für Literatur hast du nur an Bord. Vielleicht bringt Albert ja etwas modernere Literatur mit.
Was macht das Wetter? Hier ist der Sommer angekommen.
Wann kommt die gute alte Lady wieder in´s Wasser?

Hast du inzwischen Ersatz für die “verschwundenen” Läden und Cafe gefunden? Es ist bescheuert, wenn solch netten Läden dicht machen.

Bis die Tage
Matthias

29.05.2017 @ 15:15

Als Antwort auf: Zurück in Mersrags - und eine Überrraschung

Kommentar von:
pensionaer

Hy Jörg,
da hast du mal wieder einige Abenteuer erlebt. Dabei wolltest du doch eine ruhigere Segelsaison verbringen.
Wann kommt die gute Dame ans Land?
Weißt du schon, wann du wieder in Bremen bist?
Noch eine schöne Zeit auf Miss Sophie.
Ciao Matthias

30.08.2016 @ 17:28

Als Antwort auf: Und schon wieder....60 Meilen nach Ruhnu

Kommentar von:

Hallo Jörg, Glückwunsch, da ist dir ja ein kleines Meisterstück gelungen unter diesen widrigen Bedingungen und plötzlichen Wetteränderungen doch endlich nach Ruhnu zu kommen. Solche Rippenprellungen sind ja leider schmerz-hafter und langwieriger, als wenn denn eine Rippe mal durchknackst. Machen kann man da so und so kaum etwas. - Insgesamt hat der auch hier auf den Wetterkarten sichtbare Nordwind die Miss Sophie und dich denn doch nach Ruhnu gebracht. Ich wünsche dir dort erst´mal ein paar schöne Erholungstage. Es ist ja noch Mitte August…. und dann vielleicht mal eine >Schönwetterfahrt< mit optimalen Wind nach Mersrags! - Sei herzlich gegrüßt von Ulrich und auch EVA !!!
PS Ruhnu hätte ich ja auch noch gerne “mitgenommen” ; aber es kam ja anders….

16.08.2016 @ 20:28

Als Antwort auf: und schon wieder mittendrin - Haapsalu

Kommentar von:
pensionaer

Hallo Ihr Beiden,
wenn ich daran denke, dass dies Jahr nur ruhiges und vorsichtiges Segeln angesagt war, hat es mir teilweise wieder den Atem verschlagen.
Ich drücke die Daumen, dass die nächsten Törns so ruhig verlaufen, wie der letzte. Ihr bekommt ja einiges geboten.
Hier in HB ist es heiß und es sind Gewitter angesagt. Es macht also keinen Spaß in der Stadt zu sein.
Viele Grüße
Matthias

20.07.2016 @ 11:14

Als Antwort auf: Schon wieder eins auf die Mütze gekriegt. Nach Kuivasto

Kommentar von:

Hallo ihr 2: Eine Frage. Wie feiert ihr heute ( Donnerstag, d. 14. Juli) den Seemanns- Sonntag? Herzlich Ulrich

14.07.2016 @ 13:01

Als Antwort auf: Schon wieder eins auf die Mütze gekriegt. Nach Kuivasto

Kommentar von:

Moin ihr beiden, ûbertreibt man nicht zu sehr. Wollt Miss Sophie wohl fit machen, um gegen den fliegenden Holländer anzutreten. - Viele Grüße und gute Wünsche von Ulrich

13.07.2016 @ 11:02

Als Antwort auf: Nach Ruhnu. MISS SOPHIE wettert Windstärke 10 ab.

Kommentar von:

Hallo Jörg und Dörte:Das ist dann ja schon praktisch die Taufe für die Miss Sophie in dieser Sommersaison gewesen. Aber es heißt ja das Glück gehört den Tüchtigen.Jedenfalls seid ihr gut auf dieser Insel angekommen. Miss Sophie scheint ja wirklich ein Schiff durchaus auch für Starkwind zu sein. Herzliche Grüße von Ulrich

8.07.2016 @ 11:36

Als Antwort auf: Möwen - unter anderem

Kommentar von:

Moin Jörg, wow- endlich Sommer bei dir!!! - Ich bewundere deine Hartnäckigkeit in der Bewältigung der Schwierigkeiten, Die anstanden. Heute sagt Man ja Neudeutsch Herausforderungen Oder Challenge. -Eine deiner Möwen sollte doch Emma heißen. - Eva und Ich sind mittlerweile in Wolsdorf . Einfach erholen. Schönes Wetter wünscht ganz herzlich Ulrich

28.06.2016 @ 13:01

Als Antwort auf: Dies Mersrags in Lettland wird mir langsam zur zweiten Heimat

Kommentar von:
pensionaer

Hy Jörg,
jetzt willst du Besuch aus aller Welt mit Kuchen anlocken. Das könnte klappen. Hier in HB kann man zwischen April- und Herbstwetter wählen. Gestern sind bei dem Gewitterregen einige Keller abgesoffen.
Da bist du im dem Café mit dem guten Kuchen gut aufgehoben. Vielleicht kannst du dort Filmabende organisieren.
Lass es dir gut gehen
Matthias

25.06.2016 @ 15:51

Als Antwort auf: Dies Mersrags in Lettland wird mir langsam zur zweiten Heimat

Kommentar von:

….irgendwie bediene ich diesen blog hier noch nicht richtig… hoffe nun aber, dass die >Vorschau< nicht irgendwo im Orkus des internet verschwindet

21.06.2016 @ 22:17

Als Antwort auf: Mal wieder segeln...

Kommentar von:
uli

Hallo lieber Jörg,
es ist toll, von dir zu lesen, und ich staune und bewundere dich, was du im Hafen alles wuppst und wie du dich am Steg durch reelle Schwerwettersituationen kämpst. Respekt!
Habe mich gerad durch deine letzten 10 Tage gelesen; schade dass wir nicht mal eben zusammen ´nen Pott Tee schlabbern und in Ruhe quatschen können. Wie bist du denn telefonisch erreichbar?
Liebe Grüße, auch von Doro, Uli

14.06.2016 @ 21:15

Als Antwort auf: Segelboot gerettet

Kommentar von:
pensionaer

Moin Jörg,
du solltest Miss Sophie umlackieren. Die Farben der Seenotrettungskreuzer würden ihr stehen und du würdest mit einer SAR-Rettungsjacke rumlaufen. Die Spendenboote wären dann ein Abbild von Miss Sophie.

Ciao
Matthias

10.06.2016 @ 10:20

©2024 by Jörg Streese • KontaktHilfeCMS + forums
Blog theme design by Andrew Hreschak