von Jörg Streese

Kategorie: "Tagebuch der Miss Sophie"

Wie ich auf auf einem halben Quadratmeter schnibbel, koche und abwasche

Written by:
Published on Juli 14th, 2019 @ 18:59:00 , using 258 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Wie ich auf auf einem halben Quadratmeter schnibbel, koche und abwasche
Der Wohnraum bei mir unter DEck ist ja sehr begrenzt und ich habe jetzt mal den Versuch gestartet, zu dokumentieren, wie ich auf diesem halben Quadratmeter für vier Personen Gemüse schnibbel, koche und abwasche. Los gehts natürlich mit dem ersten Bild:… mehr »

Endlich wieder blauer Himmel - gerade rechtzeitig zum Nationalfeiertag

Written by:
Published on Juli 13th, 2019 @ 13:24:00 , using 77 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Endlich wieder blauer Himmel - gerade rechtzeitig zum Nationalfeiertag
  Seit gester (12. Juli) gibt es hier wieder wolkenlosen blauen Himel, wie ich ihn in den letzten Jahren hier über Wochen kontinuierlich gehabt habe. Also da oben ist glaube ich einiges durcheinander. Und gerade rechtzeitig zum Nationalfeiertag, wo hier… mehr »

Kein Sommer in Sicht - hier ist Herbst

Written by:
Published on Juli 9th, 2019 @ 20:03:00 , using 32 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Kein Sommer in Sicht - hier ist Herbst
Was ist hier blos los? ES ist kalt, am Himmel toben Wolkenturniere, das Barometer steht seit Tagen auf 999 und alle halbe Stunde muss man unter Deck, weil die Regenschauer übers Deck peitschen. mehr »

Nachtrag zu Talsi - wie ich plötzlich ein alter Mann wurde

Written by:
Published on Juli 8th, 2019 @ 21:54:00 , using 298 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Nachtrag zu Talsi - wie ich plötzlich ein alter Mann wurde
Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten von unserem Ausflug nach Talsi nachzutragen. Das ist glaube ich die einzige Stadt in den Baltischen Ländern, zumindest in Lettland, die leicht hügelig ist. Fast alle Straßen dort gehen entweder etwas runter oder… mehr »

Hier ist der Herbst eingezogen: 7 Beaufort und alle 15 Minuten ein Regenschauer

Written by:
Published on Juli 5th, 2019 @ 18:15:00 , using 77 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Hier ist der Herbst eingezogen: 7 Beaufort und alle 15 Minuten ein Regenschauer
Und kalt ist es dazu auch noch - zumindest, wenn man den ganzen Tag unter Deck sitzt und durch die Bewegungseinschränkung nicht richtig warm wird. Und raus gehen - neeee Und unter Deck ist es fast so, als würde gesegelt werden, denn wenn die Böen hier… mehr »

Talsi - ein Einblick in das alte und das neue Lettland

Written by:
Published on Juli 3rd, 2019 @ 16:20:00 , using 698 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Talsi - ein Einblick in das alte und das neue Lettland
Evija hatte beruflich in Talsi zu tun und fragte mich, ob ich Lust habe, mitzukommen, die Stadt ein wenig kennen zu lernen und den einen und den anderen Einkauf dabei machen zu können. Das passte sehr gut, denn sobald sich die Windstärken hier… mehr »

Es stürmt

Written by:
Published on Juli 2nd, 2019 @ 19:30:00 , using 140 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Es stürmt
Es stürmt - hier hatten wir 6, 7 und manchen Böen hatten auch eine 8 drin. Das ist eine gute Zeit, Wäsche zu waschen, was zum Glück die Waschmaschine von Evija macht - aber trocknen muss ich sie auf Miss Sophie. Das sah bei mir aus wie in der… mehr »

und die letzte Station unseres Kulturspazierganges: Gemeindehaus der lutherischen Kirche in Mazirbe

Written by:
Published on Juni 30th, 2019 @ 18:35:00 , using 76 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
und die letzte Station unseres Kulturspazierganges: Gemeindehaus der lutherischen Kirche in Mazirbe
 Unsere letzte Station führte uns in das Gemeindehaus einer lutherischen Gemeinde in Mazirbe, ganz im Norden der Halbinsel, die weit ab von den Häusern und Dörfern des Umkreises lag, aber sehr großzügig und von der Atmosphäre sehr angenehm war. Dort gab… mehr »

Weiter gehts mit unserem Ausflug in die Kulturgüter Nordwest-Lettland: Burg von Dundaga

Written by:
Published on Juni 30th, 2019 @ 18:26:00 , using 63 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Weiter gehts mit unserem Ausflug in die Kulturgüter Nordwest-Lettland: Burg von Dundaga
Die Burg von Dundaga ist sehr alt, irgendwie wenn ich mich recht entsinne, so 14. Jahrdt, aber mehrfach zerstört , wieder aufgebaut und erweitert und umgebaut. Jetzt ist dort eine Musikschule und es soll vollständig der Weiterbildung dienen. Es gab… mehr »

Nachtrag zumAusflug in den Nationalpark

Written by:
Published on Juni 30th, 2019 @ 18:11:00 , using 24 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Nachtrag zumAusflug in den Nationalpark
 Ich habe von unserem Spaziergang durch den Nationalpark noch zwei Bilder von dem Weg durch den Urwald, die ich unbedingt hier noch zeigen muss . mehr »

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 47