von Jörg Streese

Kategorie: "Tagebuch der Miss Sophie"

Ende der Segelsaison - auf zu Luna 13!

Written by:
Published on September 18th, 2018 @ 11:22:00 , using 395 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Ende der Segelsaison - auf zu Luna 13!
Am Samstag waren wir bei einem Kulturabend, einer Solidaritaetsveranstaltung zugunsten einer Familie, die im Nachbardorf durch einen Brand ihr Haus verloren hat. Es war eine richtig tolle Veranstaltung. Beteiligte auf der Buehne waren ca. 100 Personen,… mehr »

Ein Lob des Nichts-Tuns - und der Flow geht weiter

Written by:
Published on September 14th, 2018 @ 14:30:00 , using 544 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Ein Lob des Nichts-Tuns - und der Flow geht weiter
 Ein Lob des Nichts-Tuns - und der Flow geht weiter Es ist wirklich irgendwie verrueckt. Aber der Flow geht weiter. Heute Nacht aufgewacht und wichtige Szenen geschrieben, die ich seit Jahren nicht wusste, wie sie zu machen sein koennten. Heute morgen… mehr »

PIRX. LEM. MOND - und der Flow

Written by:
Published on September 13th, 2018 @ 12:07:00 , using 729 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
PIRX. LEM. MOND - und der Flow
O13.09.2018, Mersrags Am letzten Samstag hatte ich noch einmal, wohl zum letzten Mal in diesem Jahr, Segel gesetzt - bin  aber kaum aus dem Hafen gekommen. Wenn ich Gas gab, passierte im Grunde genommen gar nichts. Miss Sophie schob mit einem halben… mehr »

Hier in Mersrags macht sich der Herbst breit - und die "nottoold"

Written by:
Published on September 5th, 2018 @ 17:41:00 , using 335 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Hier in Mersrags macht sich der Herbst breit - und die "nottoold"
Die Tage werden hier in der Nacht deutlich kaelter, die Tage deutlich nasser und bewoelkter, der Herbst macht sich breit, meine Tage hier sind gezaehlt. Ich lese viel, z.Z. zum wiederholten Mal Dietmar Dath, Klassenkampf im Dunkeln. Ein wie ich finde… mehr »

...das nennt man wohl Hexenschuss...

Written by:
Published on August 30th, 2018 @ 12:44:00 , using 274 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
...das nennt man wohl Hexenschuss...
Mersrags, 29_08_2018 Dieses Geschoss fand ich plötzlich hier im Hafen. Muss ein unheimlich schneller Segler sein. Leider konnte ich nichts ueber ihn erfahren, denn die beiden schon etwas aelteren Herren waren selten an Bord und Letten, und in dem Alter… mehr »

Bei mir kommt an Bord der Strom aus den Autosteckdosen - bis .....

Written by:
Published on August 16th, 2018 @ 20:17:00 , using 298 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Bei mir kommt an Bord der Strom aus den Autosteckdosen - bis .....
Heute kam hier wirklich ein riesen Frachter an, ich wollte kaum glauben, dass der in den Hafen passt - aber nicht nur dass, er hat das Anlegen auch ohne Schlepperhilfe hinbekommen. Ich höre abends immer meine Hörgeschichten über mein Autoradio, dass… mehr »

Wetter, Gradient-Wind, Frontalzone, Warmluftsektor und und und

Written by:
Published on August 16th, 2018 @ 20:13:00 , using 104 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Wetter, Gradient-Wind, Frontalzone, Warmluftsektor und und und
Nach dem Festival hier regnete es mehr oder weniger die ganze Zeit bzw immer mit Unterbrechungen und er Himmel bot wieder alles auf, Einblicke in die Wetter Abläufe zu bekommen und Wolkenstudien zu betreiben, was ich mit einiger Hingabe betreibe - ich… mehr »

Kultur erster Sahne in Mersrags

Written by:
Published on August 16th, 2018 @ 19:53:00 , using 251 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Kultur erster Sahne in Mersrags
Ich sitz so auf miss sophie und guck mir das wetter an, was bedrohlich dunkelgrau wird, als ich ploetzlich Marschmusik hoere, so "deutsch", dass ich dachte ich traueme. Und da war der Zug schon auf der Bruecke und es folgten noch eine ganze Reihe… mehr »

Mein langes Schweigen war technisch begründet

Written by:
Published on August 10th, 2018 @ 16:37:00 , using 627 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Mein langes Schweigen war technisch begründet
Endlich kann ich mich hier mal wieder zurueck melden. Mein von mir heiss geliebtes Tablet mit Tastatur von HUAWEI hat leider seinen Geist aufgegeben. Das ging ganz langsam. Zunaechst fiel ab und zu der Ladeprozess aus, was man daran sehen konnte, dass… mehr »

Bruellende Hitze - aber traumhafte Abende hier auf Ruhnu

Written by:
Published on Juli 23rd, 2018 @ 16:14:00 , using 26 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Bruellende Hitze - aber traumhafte Abende hier auf Ruhnu
Bruellende Hitze, in der Kajuete ueber 30 Grad, kein Wind und alle halbe Stunde unter die relativ erfrischende Dusche.   Aber die Abende sind traumhaft hier auf Ruhnu. mehr »

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 45