von Jörg Streese

Kategorie: "Tagebuch der Miss Sophie"

Wunderschönes Ende der Segelsaison - von Engure zurück nach Mersrags

Written by:
Published on September 24th, 2020 @ 18:34:00 , using 587 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Wunderschönes Ende der Segelsaison - von Engure zurück nach Mersrags
  Engure - Mersrags 24.09.2020   Der seewetterbericht, der Norwegische, sagte südliche Winde um 4 voraus, später dann nach ost drehend, und so war es auch. Mehr oder weniger wolkenloser Himmel, warm, moderater Wind, der aber leider am Anfang direkt von… mehr »

Wunderschönes Herbstwetter mit Sonne satt

Written by:
Published on September 21st, 2020 @ 10:50:00 , using 306 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Wunderschönes Herbstwetter mit Sonne satt
Wolkenloser Himmel und NNW um 3 - 4 . in der Sonne richtig warm aber im schatten sofort richtig kalt. Am frühen Nachmittag briest es dann doch noch richtig auf, NW 5, wunderbar für die hier stattfindende Regatta, an der richtig große 12-Meter-Schiffe… mehr »

Diesmal kam es dicke - Sturm über West-Lettland

Written by:
Published on September 18th, 2020 @ 13:21:00 , using 277 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Diesmal kam es dicke - Sturm über West-Lettland
NW mit 47 kn, das ist 9 beaufort. Nach der Beaufort-Skala ist 9 Sturm. Und die ist entstanden in den Zeiten der Windjammer, also den 100-MeterSchiffen mit drei oder vier Masten und wenn bei denen 9 Beaufort als turm gelten, dann erst recht fürnuns… mehr »

Morgen soll es dicke kommen

Written by:
Published on September 16th, 2020 @ 10:55:00 , using 52 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Morgen soll es dicke kommen
Engure, 16.09.2020   Wetter ist wieder schön geworden, aber morgen soll es hier dicke kommen: Wind aus NW bis 8 Beaufort - mal schaun, wie sich dann diese Hafen bewährt, aber bei der Windrichtung... Deshalb schnell noch einen Strandspaziergang. Gestern… mehr »

Eine Wanderung an der Küste lang nach Norden

Written by:
Published on September 12th, 2020 @ 16:11:00 , using 65 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Eine Wanderung an der Küste lang nach Norden
Die Nacht war ruhig, aber heute morgen fing es wieder an zu pfeifen. WSW 3-4, Böen 6-7, 1018 fallend.  Yachting-Weather  SW 4-6, Pocket-Grip SW 3-4. Dabei cumulus mit oben scharf abgegrenzten Wolkenrändern, die eine stabile Wetterlage zeigen. Ich mache… mehr »

stürmisch - stürmisch - stürmisch

Written by:
Published on September 10th, 2020 @ 15:50:00 , using 79 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
stürmisch - stürmisch - stürmisch
hilfe, mein Text ist weg.  09.10.2020 Ok, also, es ist Herbst hier, die Böen mit 6 - 8 jagen hier durch den Hafen, dabei ist gutes Wetter: strahlende cumulus am Himmel, aber in den Wanten pfeift der Wind. Aber die Festmacher werden im Moment ziemlich… mehr »

Noch ein paar Bilder von der schönen Küste hier in Engure

Written by:
Published on September 2nd, 2020 @ 14:56:00 , using 37 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Noch ein paar Bilder von der schönen Küste hier in Engure
kalt, obwohl relativ hoher Druck herrscht 1020, mieses Wetter, mit Regen durchsetzt, geschlossene stratocumulus, NE 4, draussen 5. Gerade mein 30-seiten-Drehbuch in der ersten Fassung abgeschlossen. Fock-bag bestellt. Aber hier oben gibt es noch ein… mehr »

Der Herbst ist doch deutlich zu spüren

Written by:
Published on September 1st, 2020 @ 18:17:00 , using 50 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Der Herbst ist doch deutlich zu spüren
Brot gebacken, am 30-Minuten-Drehbuch gearbeitet. Morgens ist es saukalt, ab mittag kam dann die Sonne und am nachmittag wurde es warm. Das Volleyballturnier am Strand ging bei Regen morgens um 9:00 Uhr morgens os und endete abends bei Sonnenschein -… mehr »

Gestern Abend gab es wieder einmal ein dramatisches Werk am Himmel

Written by:
Published on August 28th, 2020 @ 13:38:00 , using 53 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Gestern Abend gab es wieder einmal ein dramatisches Werk am Himmel
Gestern Abend gab es dann mal wieder ein dramatisches Werk am Himmel zu bewundern - scheint der erste Herbst-Sturm hier zu sein, denn er kam aus NNW. Aber der haben zumindest auf der Süd-Seite des Steges ist gut geschützt. Torzdem brachte ich… mehr »

Engure hat einen schönen Zugang zum Meer

Written by:
Published on August 28th, 2020 @ 13:32:00 , using 190 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Engure hat einen schönen Zugang zum Meer
Morgens war es schön, die sonne schien und in der sonne war es auch warm, aber im schatten und in der Kajüte schneidend kalt. Mittags dann kam der Wind aus Nord und heftig. Draußen brachen sich große Wellenkämme. Ich habe gerade gemessen, hier im Hafen… mehr »

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 51