von Jörg Streese

Kategorie: "Tagebuch der Miss Sophie"

Miss Sophie schwebt ins Winterlager

Written by:
Published on September 10th, 2019 @ 22:50:00 , using 135 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Miss Sophie schwebt ins Winterlager
Die Tage hier sind noch mal richtig schön geworden. Warm, zumindest am Tag, sonnig und immer eine frische Brise. Trotzdem ist die SegelSaison hier zu Ende. Gestern war der Kran da und hat uns alle aus dem Wasser geholt. Und vorgestern fand ich einen… mehr »

War wohl der letzte Törn für dieses Jahr

Written by:
Published on September 4th, 2019 @ 12:28:00 , using 369 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
War wohl der letzte Törn für dieses Jahr
Die Windvoraussagen für die nächsten Tage waren für mich nicht so toll: Südliche Winde und Regen und so weiter, so dass ich mich schnell entschloss, wieder zurück nach Mersrags zu segeln. Für den Dienstag war ab Mittag abnehmende Westwinde vorausgesagt,… mehr »

Mal wieder unter Segeln nach Ruhnu

Written by:
Published on September 2nd, 2019 @ 11:20:00 , using 573 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Mal wieder unter Segeln nach Ruhnu
  Wieder mal unter Segeln nach Ruhnu Samstag, der 29. 08. war eigentlich gutes Segelwetter, aber irgendwie hatte ich es verdöddelt, loszukommen. Deshalb sollte es der Sonntag werden: SSE gute 4, mit einem kleinen Schuss 5 Beaufort. Leider hatte ich am… mehr »

Neue Halterung für meinen Sestrel-Kompass

Written by:
Published on August 31st, 2019 @ 14:37:00 , using 262 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Neue Halterung für meinen Sestrel-Kompass
Auf einem Stahlschiff ist ja das Kompassthema ein ziemlich wichtiges nd heikles, denn nur auf großennSchiffen ist der Platz für eine Kompasssäule gegeben, die den Kopass weitgenug von den Stahlteilen des Schiffes bringt. Da mein Kartenplotter nicht mehr… mehr »

Ich bin wieder auf dem Mond

Written by:
Published on August 26th, 2019 @ 18:01:00 , using 817 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Ich bin wieder auf dem Mond
Jetzt schreibe ich zum 5. Mal diesen Text und immer wenn ich ihn speichere und etwas später wieder aufrufen will, ist er weg. Ich arbeite mit AndrOpen Office, der Android-Version von Open Office. Es kann sein, dass mein Speicher auf Grund der unendlich… mehr »

Segel-Regatta und DorfKulturFest auf dem Open-Air-PLatz

Written by:
Published on August 12th, 2019 @ 12:26:00 , using 180 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Segel-Regatta und DorfKulturFest auf dem Open-Air-PLatz
Am Wochenende war der Hafen plötzlich voll von großen Regattaschiffen - aber auch ein paar kleine waren dabei. Hier war der Startpunkt für die Regatta Mersrags - Ruhnu - Mersrags und das Wetter war sehr gemischt: Schwachwindphasen lösten sich mit… mehr »

Haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschlittert!

Written by:
Published on August 5th, 2019 @ 21:16:00 , using 370 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Haarscharf an einer Katastrophe  vorbeigeschlittert!
Ich hatte am Mast gearbeitet und hörte plötzlich den Wasserkessel pfeifen und hastete schnell in die Plicht, um das Gas abzustellen und habe mich dabei mit meinem linken behinderten Bein, das ich nicht automatisch hoch genug bekomme, um allen… mehr »
Die Sonnenkollektoren arbeiten, der Windgenerator arbeitet, die Segel arbeiten, die Windfahnensteueranlage arbeitet - nur einer tut gar nichts - von Ruhnu zurück nach Mersrags
Die Sonnenkollektoren arbeiten, der Windgenerator arbeitet, die Segel arbeiten, die Windfahnensteueranlage arbeitet - nur einer tut gar nichts...von Ruhnu zurück nach Mersrags. Als ich den Wetterbericht am Donnerstagmorgen las und sich für die ganze… mehr »

Auf Ruhnu - schön wie immer

Written by:
Published on Juli 28th, 2019 @ 17:11:00 , using 131 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
Auf Ruhnu - schön wie immer
Donnerstag 25.07.2019 Ruhnu Wiedermal wunderschönes Wetter auf Ruhnu, nur der Wind kommt mal wieder beständig aus der falschen Richtung, aus Norden. Ich wühle mich durch die astrophysikalische Literatur durch - aber mit vielen Pausen - hier auf Ruhnu… mehr »

einfach glücklich

Written by:
Published on August 11th, 2019 @ 22:24:00 , using 494 Wörter,
Veröffentlicht in Tagebuch der Miss Sophie
einfach glücklich
  Sonntag 21_07_2019 Mersrags – Ruhnu Einfach glücklich Heute war der richtige Segelwind für die kleine Insel Ruhnu da: SE 3-4 und um 11:00 war ich unter Segeln. Das erste Mal 2019 und ich muss sagen, es klappte eigentlich alles ziemlich perfekt. Na… mehr »

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 49